Eindeutig mehr Komfort für Ihre Klienten

Die persönliche Betreuung Ihrer Klienten und die Kommunikation mit ihnen sind eine besondere Stärke und wichtige Erfolgsfaktoren. Mit dem BMD Com Klientenportal verfügen Sie über eine Kommunikationsplattform und entdecken, wie viel transparenter, einfacher und vor allem effizienter die Zusammenarbeit mit Ihren Klienten sein kann. Sie binden diese in das eigene, kanzleiinterne Informationsnetzwerk ein. BMD Com – liefert Ihren Klienten und Mandanten eine gänzlich neue Dimension an Informationen. Diese stehen über ein übersichtliches Portal 24/7 zur Verfügung.

Das webbasierende Klientenportal BMD Com ist der ideale Weg für die Kommunikation zwischen Steuerberatern und ihren Klienten.

Über die BMD Com kann der Klient rund um die Uhr komfortabel über sein Tablet oder Smartphone Informationen, die von der Kanzlei freigestellt (berechtigt) wurden, abfragen oder Informationen austauschen. Das geht von Auswertungen über alle Bereiche, über Dokumente bis hin zu BWA-Analysen, die er bis zum Ursprungsbeleg öffnen kann. Der Mandant kann auch seine gescannten Belege zur papierlosen Verbuchung hochladen. Sollte er die Buchhaltung selbst machen, kann er über die Plattform die gesamte Buchhaltung zum Bilanzieren hochladen oder der Steuerberater kann diese wieder rückübertragen.

Die BMD App – der einfache Zugang zum Klientenportal

Der Zugang zur Kommunikationsplattform erfolgt einfach über eine in den Smartphone Stores verfügbare BMD Com App. Die Zugangsdaten werden einmal gemeinsam mit der Kanzlei eingestellt. Danach stehen die Informationen für den Klienten offen.

Die Databox für Mandanten

Einfacher Belegtransport in die Kanzlei

In der beim Steuerberater liegenden Databox für den Mandanten können Daten ausgetauscht werden (z. B. die im Betrieb geführte Buchhaltung wird für die Bilanzierung zum Steuerberater übertragen, oder nach der Bilanzierung wieder zum Mandanten rückübertragen).

Belege für die Verbuchung übertragen

Mit der Funktion Databox können auch lokal gescannte Belege für die Verbuchung beim Steuerberater übertragen werden. Die Belege gelangen automatisch in das Fach für die papierlose Belegverarbeitung und stehen damit ohne Zwischenschritt für die Weiterbearbeitung in der Kanzlei zur Verfügung.

Belege mit dem Smartphone fotografieren

Der fotografierte Beleg wird sofort in die Steuerberatungskanzlei in das dem Mandanten zugeordnete Verbuchungsfach übertragen.

Zeit-Funktionen

Viele Zeit-Funktionen können über die BMD Com gesteuert werden, wie z. B. das Durchführen von Zeitbuchungen. Die so erfassten Zeiten können über eine Bewertung automatisch in der BMD Lohnverrechnung weiterbearbeitet werden. Je nach Berechtigung können auch eine An- und Abwesenheitsliste, oder auch Zeitbuchungen eines bestimmten Mitarbeiters angesehen werden.

Lohn-Funktionen

Es stehen sowohl Erfassungsfunktionen als auch Auswertungen wie Lohnbelege für die Mitarbeiter über Web-Funktionen zur Verfügung.